GLM ist eine Bibliothek für [[opengl|OpenGL]]. =====Installation===== GLM von [[https://github.com/g-truc/glm|hier]] herunterladen und den 'include' Ordner an die Compilerflags anhängen. =====Example===== #include #include glm::vec3 vertices[] = { glm::vec3( 0.0f, 1.0f, 0.0f), glm::vec3( 1.0f, -1.0f, 0.0f), glm::vec3(-1.0f, -1.0f, 0.0f) }; int main(void) { GLFWwindow* window; if (!glfwInit()) return -1; window = glfwCreateWindow(800, 600, "OpenGL GLFW", NULL, NULL); if (!window) { glfwTerminate(); return -1; } glfwMakeContextCurrent(window); while (!glfwWindowShouldClose(window)) { glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT); glfwSwapBuffers(window); glfwPollEvents(); } glfwTerminate(); return 0; } =====Links===== * https://glm.g-truc.net/0.9.2/api/index.html