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JUCE (Jules’ Utility Class Extensions) ist ein plattformübergreifendes C++ Framework zur Entwicklung von Audioanwendungen, Plug-ins, grafischen Benutzeroberflächen (GUIs) und anderen Multimediaprogrammen. Es wurde ursprünglich von Jules Storer entwickelt und ist heute ein wichtiger Bestandteil der Musiktechnologie-Industrie.
Es bietet umfangreiche Unterstützung für:
JUCE wird von zahlreichen bekannten Firmen und Projekten verwendet, darunter:
Downloads auf der Website.
Selbst kompilieren
git clone https://github.com/juce-framework/JUCE.git cd JUCE mkdir build && cd build cmake ..
class MyAudioProcessor : public juce::AudioProcessor { public: MyAudioProcessor() {} ~MyAudioProcessor() override {} void prepareToPlay(double sampleRate, int samplesPerBlock) override {} void releaseResources() override {} void processBlock(juce::AudioBuffer<float>& buffer, juce::MidiBuffer&) override { for (int channel = 0; channel < buffer.getNumChannels(); ++channel) buffer.clear(channel, 0, buffer.getNumSamples()); } // Weitere notwendige Überschreibungen: juce::AudioProcessorEditor* createEditor() override { return nullptr; } bool hasEditor() const override { return false; } const juce::String getName() const override { return "MyPlugin"; } // Weitere Metadaten... };