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glm

Inhaltsverzeichnis

GLM ist eine Bibliothek für OpenGL.

Installation

GLM von hier herunterladen und den 'include' Ordner an die Compilerflags anhängen.

Example

#include <GLFW/glfw3.h>
#include <glm/glm.hpp>

glm::vec3 vertices[] = { 
    glm::vec3( 0.0f,  1.0f, 0.0f),
    glm::vec3( 1.0f, -1.0f, 0.0f),
    glm::vec3(-1.0f, -1.0f, 0.0f)
};

int main(void)
{   
        
    GLFWwindow* window;

    if (!glfwInit())
        return -1;

    window = glfwCreateWindow(800, 600, "OpenGL GLFW", NULL, NULL);
    if (!window)
    {
        glfwTerminate();
        return -1;
    }   

    glfwMakeContextCurrent(window);  

    while (!glfwWindowShouldClose(window))
    {

        glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT); 

        glfwSwapBuffers(window);

        glfwPollEvents();
    }

    glfwTerminate();
    
    return 0; 
    
}
glm.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/24 07:11 (Externe Bearbeitung)